1. Meinung

Blumbastisch!!!

Blumbastisch!!!

So, sagt meine Walburga, geht’s nicht. Ich, Pitter, wäre es schuld, wenn das arme Bitburg sein Blumen-Ding nicht bekommt.

Und was diese Blumen-Sache angeht - erinnert mich nicht an Valentinstag, es ist nicht ganz so gut gelaufen - verstehen sie alle beide keinen Spaß. Meine Frau nicht. Und Bitburg auch nicht. Warum ich alles (!) immer (!) schlechtmachen müsste? Und was der Quatsch mit dem Kyllhafen soll?!! Jetzt haben wir stille Messe. Mucksmäuschenstill. Nur, weil ich mich mal in meiner mir eigenen Nachdenklichkeit gefragt habe, ob diese Bitburger mit ihrem Lied für Blumen und den Weltfrieden noch alle Tassen im Schrank haben. Man wird ja wohl nocht höflich fragen dürfen! Und jetzt? Denke ich an die Weite, das Meer und die rote Sonne bei Capri, summe aber, wenn Walburga mal durchs Zimmer huscht, ganz leise: Für Dich soll's rote Rosen regnen…. Total blumbastisch! Und baue weiter an meinem Hafenprojekt. Nur, damit wir einen Plan P haben, falls das Blumen-Ding nix wird. Mit floralen Grüßen