Comeback im Rathaus

Hab ich was verpasst? Ich erinnere mich dunkel, dass Friedbert Wißkirchen vor zwei Jahren als letzter hauptamtlicher Beigeordneter der Verbandsgemeinde Daun in den Ruhestand gegangen ist. Aber dann wird mir in dieser Woche ein Foto zugespielt.

Wer sich im Eingang des Dauner Rathauses orientieren will, wer wo sitzt, stößt auf welchen Namen auf der Infotafel? Richtig, Friedbert Wißkirchen.

Irgendwann hat das schon Tradition in der Dauner VG-Verwaltung. Da werden verdiente Leute nicht einfach aus dem Gedächtnis und vor allem von Schildern gestrichen, nur weil sie pensioniert sind. Erinnern Sie sich noch an den Dauerbrenner Gerd Becker? Er war zwar 2006 als VG-Büroleiter in den Ruhestand gegangen, war aber noch für Jahre als Ansprechpartner fürs Gewerbegebiet Darscheid auf einem Schild an der Autobahn-Zufahrt genannt. Bis ganz zurück ins Büroleiter-Büro hat er es nicht mehr geschafft, im Gegensatz zu Friedbert Wißkirchen, der - glaubt man dem offiziellen VG-Wegweiser - wieder in Amt und Würden ist. Im Rathaus schwört man allerdings Stein und Bein, dass er wirklich im Ruhestand ist. Wer's glaubt!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort