1. Meinung

Da geht der Spittel ab, bis das mobile Grün tanzt

Da geht der Spittel ab, bis das mobile Grün tanzt

Ich traue mich ja fast nicht, das zu sagen. Aber diese Blumengeschichte packt mich so langsam.

Ich hab' ja die ganze Zeit versucht, die Ruhe zu bewahren, weil meine Walburga schon so aus dem Häuschen ist wegen dieser Landesgartenschau. Aber wenn jetzt die ganze Eifel für Bitburg, die Gartenschau und den Weltfrieden singt, lässt mich das natürlich nicht kalt. Da geht in Bitburg ja mal richtig die Post, pardon, der Spittel ab. Die Post ist ja schon weg. Das ist ja ein derart flexibler Platz mit dem ganzen mobilen Grün. Mal gespannt, ob am Sonntag die neuen Felsenbirnen einen Kreistanz zum Lied für Bitburg aufführen. Ich jedenfalls bin dabei. Ich liebe die Europahymne, da krieg ich Tränen in die Augen. Wenn ich mir Europa dann angucke, auch. Egal: Am Sonntag geht es um uns, um die Eifel und darum, denen mal zu zeigen, dass wir das können, wenn wir das wollen. Und so betrachtet: Jetzt will ich auch. Prost,