Denksport statt Eier

„Was du immer mit den Frauleut hast“, begrüßt mich Köbbes am Stammtisch. Ich erstarre: Frauleut? Ein verdammt weites Feld! Was will mir Köbbes sagen, er, der fleischgewordene Herrenwitz?

Uff, nichts Schlüpfriges, nur Politik. Köbbes teilt die Einschätzung von Anita aus K., die sich gemeldet hat (endlich!). Sie schreibt: "Walburga hat vollkommen recht: Du willst uns Frauen in die Kommunalpolitik strunzen und kneifst selber! Schließlich ist demnächst das hochangesehene Amt des Stadtbürgermeisters in Gerolstein und in Daun zu vergeben, und es bewerben sich jeweils drei Kandidaten. Und von denen heißt keiner ,Pitter'! Außerdem habe auch ich in puncto Ortsbürgermeister ,die Wahlvorschläge in unserem schönen und auf ewig im Bestand gesicherten Vulkaneifelkreis' studiert. Fazit: K. kommt nicht vor! Ausgelassen? Vergessen? Wie von der Landkarte verschwunden! Da habe ich mir natürlich so meine Gedanken gemacht: Vielleicht steht ja eine Fusion mit H. an? Die haben nicht nur einen Kandidaten, sondern auch sehr aktive Frauen.…" Muss ich jetzt wirklich alles verraten? Welcher Ort K. ist? Kleiner Tipp: Im Ortsnamen befindet sich ein "irchw". Der Rest ist die Denksportaufgabe für Ostern. Das ist zu schaffen! Und gesünder als Eier!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort