Die Base rockt

Nun hat es sich bald ausgerockt am Ring. Da stellt sich die Frage, wo die Jugend und die nicht mehr ganz so taufrischen Exjugendlichen um die 40 sich künftig tagelang biertrinkend im Dreck wälzen sollen.

Die Antwort liegt so nah: auf dem Flugplatz Bitburg. Vor diesem Hintergrund kann man die Politiker nur dazu beglückwünschen, die verhindert haben, dass Teile des ehemaligen Flugplatzes als Gewerbefläche verschwendet werden. Die haben früh gewusst, dass das Festival am Ring keine Zukunft hat, und mit der Schnapsidee vom Großflughafen dafür gesorgt, dass die Festivalflächen frei bleiben. Wenn man nun die paar Spaßflieger-Fluggeräte zur Seite schiebt und die Mötscher sowie Scharfbilliger mit Ohren-stöpseln versorgt, steht dem Spaß nichts mehr im Wege. Statt Harpo auf dem Weihnachtsmarkt ist dann Metallica auf der Base angesagt. Enter sandmann statt Moviestar. Vielleicht darf Bürgermeister Kandels dann noch mal zum Taktstock greifen, wenn der städtische Musikverein die Jungs um James Hetfield bei Nothing else matters begleitet. Das wäre dann ein wenig wie Grenzlandtreffen meets 21. century. Darauf mal Prost,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort