Eine einmalige Chance!

Gibt es die Welt noch? Kann mal jemand nachschauen? Hier in meinem vor Atom und Mayakalender gesicherten Bunker ist es so was von finster. Walburga hat gleich gesagt: Eine Glühbirne könnte nix schaden. Jetzt bin ich auch schlauer. Wie auch immer: Wenn also die Erde sich noch dreht, muss ich noch einen Auftrag ausführen.

Liebe Schalkenmehrener! Wie stolz seid ihr doch darauf, Besitzer von mehr als zwei Maaren zu sein. Was heißt hier mehr als zwei, offiziell nennt ihr euren Ort ja sogar Drei-Maare-Dorf. Gehört zu eurem Besitz nicht auch ein gutes Stück des Gemündener Maars? Wie soll ich es formulieren, ohne dass auffällt, dass ich in Diensten des Stadtrats einer gewissen Kreisstadt (der Namen darf ich nicht nennen) unterwegs bin? Also: Das Gemündener Maar gehört euch, da könntet ihr eigentlich auch die Modernisierung des Freibads zahlen, oder? Mensch, gebt euch einen Ruck! Denkt mal an die Werbung: Das Drei-Maare- und Zwei-Freibäder-Dorf! Das dürfte ein globales Alleinstellungsmerkmal sein, künftig werdet ihr also nicht mehr nur von Holländern, sondern auch von Japanern heimgesucht. Ruckzuck sind die paar Kröten, die euch das Freibad kostet, wieder drin. Ihr kriegt es auch offiziell überschrieben, versprochen! Mal überlegen: Reicht die Gemarkung Schalkenmehren nicht bis zu den Tennisplätzen der gewissen Kreisstadt? Wenn ja, Glückwunsch: Dann gehört euch der Kurpark und ein ganz besondere Immobilie, das Kurmittelhaus! Und über die Stadtrechte lässt sich sicher auch verhandeln. Also, künftige Mehr-Maare-, Zwei-Freibäder- sowie Ein-Kurpark-mit-eingebautem-Kurmittelhaus-Stadt: Schnell zugreifen, diese Chance gibt es nur einmal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort