Etwas Hirn vom Himmel

Wie hat Walburgas Oma immer gesagt? „Wie man et micht, micht man et verkehrt!“ Das muss nun auch der Bundestag erfahren. Da hat er endlich mal in weltrekordverdächtiger Zeit geschafft – 57 Sekunden, um genau zu sein – , ein Gesetz zu beschließen, und dann ist es wieder nicht recht.

Nein, Walburga, ich möchte nicht von dir wissen, was du mit dieser Zeitangabe assoziierst!!!! Habe ich wirklich "assoziierst" geschrieben? "Dass ich das noch erleben darf: Der Herr hat Hirn vom Himmel geworfen", ruft Walburga. Wo ist der bloß der Knopf zum Ausschalten? Ich erzähle hier was vom Bundestag! Hallo!

Also, zurück zum Thema: Was wird gemault, dass alles so lange dauert, dann beschließt der Bundestag (respektive die paar Aufrechten, die da waren) mal ein Gesetz in Lichtgeschwindigkeit, und was ist? Wieder nur Gemaule! Und vor allem: Mit dem angekündigten Kippen des Meldegesetzes ist schon wieder eine schöne Geschäftsidee für klamme Kommunen flöten: Die Adressen der braven Bürger für viereckig Geld verticken - einfach genial!

Meine Adresse hätten sie ruhig haben können. Ich will endlich noch mal richtig Post kriegen, nicht mehr nur elektronische von Herrn Olajengbesi aus Nigeria, der mir die Investitionschance meines Lebens offeriert, oder der freundliche andere Herr, der die Verlängerung von Siewissenschon (Walburgas Oma hätte gesagt: lo ünnen) anbietet. Mit der via E-Mail versprochenen Millionenerbschaften ist es auch nix geworden, und osteuropäische Gespielinnen hätten mutmaßlich keine lange Verweildauer in unserem Haus.

"Du und Gespielinnen?" Gegen Walburgas Lachanfall hilft nur eins: Ich baue bei ihr jetzt einen Aus-Schalter ein. Ohne Betäubung!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort