1. Meinung

Geniale Geschäftsleute

Geniale Geschäftsleute

Die Dauner Geschäftsleute sind besonders clever. Hab ich schon mal gesagt, oder? Nicht nur, dass dank ihres Vorsitzenden „Wetterlurchi“ bei ihren Veranstaltungen stets die Sonne lacht. Sie schaffen es auch immer wieder, dank findiger Ideen gute Geschäfte zu machen.


Ich erinnere nur an die Werbung für den "Verkaufsoffenen Sonntag - 26. Oktober". Genial! So strömten die Massen gleich zweimal nach Daun: am letzten Sonntag im Oktober und am 26. Oktober, dem darauffolgenden Montag.
Und weil das so gut geklappt hat, probieren sie es nun nochmal aus: bei der Weihnachtsverlosung.

Natürlich hat sich niemand bei der öffentlichen Ziehung für den Hauptpreis - ein Auto - gemeldet. Und ich wette, das wird auch so bleiben. Dann wird, wie schon 2011, angekündigt, dass beim verkaufsoffenen Sonntag im Frühjahr neue Lose ausgegeben werden - und wieder werden die Kunden in Scharen nach Daun strömen. Eine Aktion, doppeltes Geschäft.

"Ärgerst dich doch nur, dass du wieder nur Nieten gezogen hast. Aber die passen einfach besser zu dir", schallt es aus der Küche.

Zumindest Ihnen ein frohes neues Jahr, wünscht Pitter