1. Meinung

Glockenglanzklar

Glockenglanzklar

Diese Bitburger haben den Bogen echt raus. Ihr nigelnagelneu saniertes Glockenspiel kann jetzt „Hey lustisch Beberiger Jungen dat sein mir“. Es übt schon die ganze Woche…

Keine Frage, wer dahintersteckt: das unheilige Paterteam. Bin ich froh, dass diese Bruderschaft noch nicht auf die Idee gekommen ist, mich zu taufen. Guckt euch doch mal die Brühe an, die sie Taufwasser nennen. Kein Wunder, dass die Pater so gerne "Brennend heißer Eifel-Sand" singen. Das sollte das Glockenspiel mal glockklingeln. Und meine geliebten Caprifischer. Statt die ehrwürdige Brühe als Taufwasser zu verschwenden, ginge sie problemlos auch als Öko-Baustoff durch. Ich sag' nur Kyllhafen: Da könnte das Team mal ran. Ich brauche starke Pater-Partner, die mit ein paar Batralzem und Bierchen so richtig auf Touren kommen. Sonst können wir hier noch lange auf unser erstes Schiff warten.
Prost,
euer Kapitän Pitter