Heinz-Pitter, das Ausland und die bösen Buben

Liebe Kreismitbürger! Habt ihr es auch gesehen: Unser künftiger Landrat Heinz-PETER (wenn er sich nur von dem Heinz befreien könnte, Peter allein ist doch anerkanntermaßen der schönste Vorname der Welt. Kleine Anregung auch für den Tatort-Eifel-Macher Heinz-PETER Hoffmann und Vorschlag zur Güte: Wie wäre es mit Heinz-Pitter?) Thiel ist jetzt schon in diplomatischer Mission unterwegs.

Er ist noch nicht im Amt, hat die Vulkaneifel aber schon würdig im Ausland vertreten. Er hat eine Firma in Dresden besucht, also in ääh, Sachsen, glaub ich, und damit … "Bist du eigentlich so beschränkt oder tust du nur so?" Richtig geraten, Walburga meint mal wieder sich einmischen zu müssen, "Du weißt schon, dass Dresden kein Ausland ist? Typisch Wessi-Chauvi!" Was das bedeutet, weiß ich nicht, ich weiß aber, dass Sachsen doch mindestens bis 1989 für mich tiefstes Ausland war. Zudem weise ich zu meiner Verteidigung (was eigentlich gar nicht nötig wäre) darauf hin, dass meine Geografie-Kenntnisse noch aus meiner - sagen wir mal, nur bedingt von Erfolg gekrönten - viereinhalb Jahren Schulzeit stammen. Kurz bevor Erdkunde dran war, war ich schon wieder draußen. Aber egal: Ich finde es super, wenn Heinz-Pitter die gut drei Monate für uns schon mal für lau schaffen geht, bevor er den Chefsessel übernimmt. Weitere Auslandskontakte könnte er pflegen in Bitburg, Wittlich … "Pitter!!!!" Schon gut, Walburga, ich wollte dich nur testen. Ich weiß schon, dass beide Städte nicht im Ausland liegen, sondern nur in einem anderen Bundesland … "Pitter!!!!!"" Was ist denn jetzt schon wieder? Bevor ich meinen nur zwei Mal genutzten (wenn ich mich richtig erinnere, als Fliegenklatsche) Weltatlas von 1956 raussuche, muss ich noch was los werden: Hat unser künftiger Landrat nicht noch einen Job? Na klar, fast schon vergessen. Also nicht ständig im Ausland ("Pitter!!!!") rumtouren, sondern erst mal noch bis Ende März ein paar böse Buben fangen!.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort