Kolumne Pitter: Her mit der Draisine!

Kolumne Pitter : Her mit der Draisine!

Na, schon Urlaubspläne für 2020? Kleiner Tipp: bloß nix mit Motoren (Auto, Schiff, Flugzeug, Hubschrauber, Motorboot, Kreidler Florett, NSU Quickly...) aussuchen! Sonst kommt Greta über euch! Ein laut Donald Trump „sehr fröhliches junges Mädchen“ – das aber auch ganz anders kann.

Mensch, was war die neulich stinkig, und ich sage aus Erfahrung: bloß keine Diskussion mit einem 16 Jahre alten Teenager anfangen, der auf 180 ist, das geht nicht gut und kann bleibende Schäden nach sich ziehen. Ich glaub, ich mach nächstes Jahr in Daun Urlaub. Als „heilklimatisch“ deklariert, da kann doch nix schiefgehen. Heilt sich das Klima in der Kreisstadt selber? Wenn ja, wäre das äußerst praktisch und zur Nachhahmung empfohlen.

Außerdem ist Daun für mich mit dem Rad zu erreichen. Nein, kein E-Bike, sonst gibt’s Sproches mit Greta – wegen bösem Atomstrom im Akku. Sonst noch ein Thunberg-taugliches Beförderungsmittel, das in unserer Ecke zu verwenden wäre? Her mit der Draisine auf der Eifelquerbahn. Ein mal Gerolstein-Kaisersesch und zurück, da vergehen einem klimaschädliche Gedanken.