Ich hab’s gegessen, aber es hat nix genutzt...

Bitburg · Na so was: kein 30-Millionen-Euro-Ei auf dem Bitburger Flugplatz. Was für eine Überraschung!!! Es ist doch so: Nur weil die ganze politische Mehrheit im Eifelkreis so fest daran geglaubt hat, dass der Ostasienhase es bis Ostern schafft, haben die sich nicht schon mal in all der ganzen schönen Lamparski-Zeit einen Plan B für den Flugplatz überlegt.

Das war ja bei einem so seriösen Investor auch nicht nötig. Und jetzt das. Kein Ei, kein Geld, kein Geschäft. Damit konnte nun wirklich keiner rechnen. Zur Ehrenrettung der politischen Mehrheit verrate ich jetzt ein Geheimnis: Ich war an Ostern an der Landebahn und habe ein Nest gefunden. Da waren so Schokoladensachen drin. Die hab ich schnell gegessen, um Schlimmeres zu verhindern. Sonst hätten diese GmbH-Leute das noch als Bestätigung dafür gedeutet, dass es den Ostasienhasen doch gibt und der große Plan vom großen Flughafen durchaus auf einer soliden Basis steht. Mir war nach der Schokolade richtig schlecht, aber was tut man nicht alles fürs Gemeinwohl. Ich frage mich nur: Welche Nester hat eigentlich dieser Michael Billen gefunden, oder hängt der am Eierlikör-Tropf?!.
Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort