Jetzt aber richtig: Ab durch die Mitte

Warum kleckern statt klotzen. Also, wenn die Bitburger schon ihre Fußgängerzone neu machen, dann richtig. Anstatt mit komplizierten linksdrehenden Innenstadtringen zu hantieren, die den Verkehr nur noch mehr durcheinanderbringen, schlage ich mal die große Lösung vor: eine vierspurige Autobahn durch die Fußgängerzone.

Das würde nicht nur die Wahnsinns-Verkehrsprobleme in Big-(Bit)-Burg-City lösen, sondern das wäre mit 22.000 Fahrzeugen täglich auch mal ein echter Frequenzbringer, eine beispielhafte Innenstadtstärkung. Die Fußgänger selbst sehe ich dabei nicht als Problem. Davon gibt es in Bitburg ja nicht so viele. Die Innenstadt-Kaufleute wollen ja auch, dass der Kunde mit dem Auto bis an den Laden fahren kann. Womöglich denken die schon über innovative Drive-In-Und-Vorbei-Modelle nach. Da würde sogar ich mit meiner Walburga Schuhe kaufen: übersichtliche Angebotstafel, wo man am Schalter kurz seine Bestellung aufgibt, bezahlt, Ware durchs Autofenster reinhieven und weiter geht's. Anhalten können wir ja dann bei einer gemütlichen Kneipe. Bis dann, Prost

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort