Jetzt kommt Dr. Pitter und macht die Eifel fitter

Die Sache mit dieser Eifelklinik treibt mich echt um. Das ist wie mit diesen Tante-Emma-Läden. Erst geht keiner hin, deshalb rentiert sich das Ding nicht, dann soll es zugemacht werden und auf einmal ist das Heulen und Wehklagen groß. Das muss mir mal einer erklären.

Wo waren die ganzen demonstrierenden Menschenmassen denn vorher, als es gegolten hat, sich behandeln zu lassen?? Die Lösung liegt doch auf der Hand: Jeder Bürger im Eifelkreis geht zweimal im Jahr ins Neuerburger Krankenhaus. Die Neuerburger, denen das ja ganz besonders am Herzen liegt, gehen viermal im Jahr.
Irgendein Zimperlein gibt es doch immer. Visionen, Verschwörungstheorien, Verschleiß - psychisch, psychosomatisch, physisch, alles möglich. In Neuerburg wird Ihnen geholfen. Mit dieser proaktiven Gesundheitsoffensive bekommt die Eifelklinik Aufschwung. Und draußen vor der großen Stadt stehen sich die Patienten schon die Füße platt. Da werden Leute mit Flug-Visionen geheilt und auch Bit-Galerie-Traumatisierten, Fußgängerzonen-Frustrierten und Innenstadtring-Verwirrten kann geholfen werden. Unsere Klinik wird brummen. Und - der ein oder andere ahnt es schon - wir brauchen medizinische Linienflüge zwischen Bitburg und der Eifelklinik. Wir müssen bloß aufpassen, dass die Notfälle nicht irgendwann heimlich das Ruder übernehmen und die Eifelklinik zur Keimzelle all dessen wird, was wir verhindern wollten. Ihr wisst schon, wie bei den Physikern.... Es darf auf keinen Fall eine physikalische Klinik werden. Alles schön psychosomatisch. Dann sind wir auf der sicheren Seite.
Prost, Pitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort