Kreisstadt? Brunnenstadt!

Kreisstadt? Brunnenstadt!

Wie sagte doch unlängst ein hochrangiger Repräsentant der schönsten Kreisstadt im Kreis Vulkaneifel: "Über Daun lacht die Sonne, über Gerolstein die ganze Welt!" Von wegen! Abgekocht werden die Dauner momentan von den Gerolsteinern - und das nach allen Regeln der Kunst. McDonalds hat dereinst den Dauner Gaunern schon die kalte Schulter gezeigt, nun kommt auch noch Subway in die Brunnenstadt.


Große Kette in Daun - Fehlanzeige! Nächste Sehenswürdigkeit für die pulsierende Kylltal-Metrople: eine Hängebrücke! Und in Daun: Publikumsmagnet Ententeich im Kurpark…
Abgekocht, sag ich nur! Gerolstein: twelve points, Daun: zero, nada, nix! Letzte nennenswerte Neuerung in der schönsten Kreisstadt im Kreis Vulkaneifel: eine Papiertüte, auf der Daun steht. Hängebrücke gegen Papiertüte: Vorteil Gerolstein, ganz klar! Wer lacht hier nochmal über wen?

Pitter