Lachende Hähne, treulose Tomate

Was hab ich da hören müssen: Ich, von Päpstinnen und Präsidentinnen als größter Frauenversteher unter der Sonne auf Lebenszeit erkoren, soll frauenfeindlich sein???? Da lachen doch die Hühner!

Upps, war das schon frauenpolitisch inkorrekt? Gut, dann eben so: Da lachen doch die Hähne! Ich, der jeden Quadratmillimeter küsst, den je ein weibliches Wesen betreten hat! Auf Händen getragen habe ich sie, all die Frauen in meinem Leben, und dann so was.

Walburga, sag doch auch mal was! Nein, nicht weglaufen, jetzt musst du meine Ehre retten!

Und schon ist sie aus der Haustür … Treulose Tomate! Ein Mal braucht man sie, und dann …

Aber beurteilen Sie doch selbst meine Leistungen: Ich habe den Weg geebnet für drei Kreisbeigeordnetinnen, zwei Verbandsgemeinde-Bürgermeisterinnen, diverse Ortsbürgermeisterinnen, Behördenchefinnen, Abteilungsleiterinnen, und an der ersten Bataillonskommandeurin in Daun und/oder Gerolstein arbeite ich intensivst. Jetzt noch drei Stadtbürgermeisterinnen für die pulsierenden Metropolen dieses unseres Kreises, und ich werde Chefredakteurin vom Frauenversteher-Zentralorgan Emma. Mindestens!

Aua! Nein, nicht was Sie vermuten: Walburga hat mich (ausnahmsweise) nicht gezüchtigt. Der Schmerz rührt daher, dass es in meinem Alter gar nicht mehr so einfach ist, mehrere Kilometer auf den Knien zu rutschen. Aber drunter tut es Walburga nicht, damit sie wieder heimkommt. Aber Moment: Ich bin hier an der Abzweigung nach K. Da wohnt meine Brieffreundin Anita, die mich nimmt, wie ich bin.

Tschüss Walburga, du alte Schabra … Aber Vorsicht: Was, wenn Anita doch nicht …

Walburga, Schatz, bin gleich da!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort