1. Meinung

Lächerlich, diese Mainzer und Wittlicher!

Lächerlich, diese Mainzer und Wittlicher!

Leute, habt ihr das mit dem TV-Städteduell mitgekriegt? Lächerlich, die Wittlicher. Die haben gar keine Ahnung - weder vom Biertrinken noch davon, wie man Großveranstaltungen aufzieht.

Gut, die Säubrennerkirmes kriegen sie immer noch irgendwie hin. Das war's dann aber auch schon. Was haben wir in Bitburg schon alles gestemmt: jedes Jahr das Foklore-Festival und den Beda-Markt, sogar einmal den Kultursommerauftakt. Was ist, Walburga? Die Landesgartens … Ach, lass mich in Ruhe damit. Hat mich etliche Runden an der Theke gekostet. Musste ja den Stadtrat trösten, die sind echt down. Ist ja auch eine schöne Schweinerei, was die da in Mainz gedreht haben! Ahrweiler, wer fährt da schon hin? Ist das nicht schon in NRW? Mein Kumpel Manni und ich machen in der Bitburger Kleingartensiedlung 'ne eigene Gartenschau. Thema: Bier. Da fragen wir in Mainz nicht lange nach. Und einen Sessellift können wir im Verein selbst bauen. Die Brauerei gibt uns sicher Geld, wenn wir Hopfen und Gerste für Malz anbauen. Hab gehört, die Wittlicher wollen sich jetzt auch bewerben, sagt mein Freund Wilbert (der alte Aufschneider) aus der Säuberennerstadt! Mit dem Thema Tabak. Lächerlich …