Lug und Trug

Letztens sitz ich vor meiner Laube und denke über unsere Eifel nach. In den Sinn gekommen sind mir aber keine Bilder von Maaren oder Dolomitfelsen, Bächen, kühlen Stubbis …

Nein. Alles nur noch Lug und Trug auch bei uns. Etwa die Brunnenstadt. Wieso hat die noch diesen Namen? Der eine geht seit Monaten nicht, für den anderen brauchen die Jahre, um ihn zu bauen. Pah! Oder die Beispielstadt Hillesheim. Soll wohl 'ne Auszeichnung für das beispiellos lange Planen einer Umgehungsstraße sein. Und die Kurstadt Daun? Hat Kurpark. Bis der aber auf Vordermann gebracht ist, haben die Politiker, die das entscheiden, ein Alter erreicht, in dem sie viele Kuren benötigen. Können ja dann ins Kurmittelhaus gehen - falls das mal geöffnet ist. Aber irgendwie passt das gerade alles: Es ist schließlich Wahlkampf, denkt

Pitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort