Mal nichts zur Sparkasse

Nein, heute befasse ich mich mal nicht mit der Kreissparkasse. Es gibt ja schließlich auch noch andere wichtige Themen Ende Januar.

Beispielsweise den Winter. Na ja, lassen wir das. Wie wäre es mit Zeugnissen? Dürfte an diesem Wochenende in vielen Familien das wichtigste Thema sein, da die Schüler am Freitag ihre Zwischenergebnisse mit nach Hause bekommen haben. Aber für gute Laune und Harmonie sorgt das meist auch nicht. Und schon wären wir wieder bei der KSK. Will ich aber, wie gesagt, nicht. Dann eben Karneval.

Die Wagen werden bereits gebaut, die Prinzen gehen in Stellung, die Garden und Männerballetts trainieren fleißig, überall geht es lustig und locker zu, alle sind gut drauf. Bis zum Morgen nach der Kappensitzung, dem Umzug, der Feier, dem Aschermittwoch. Dann folgt das böse Erwachen, der Kater, die miese Stimmung. Und dann ist auch noch Fasten angesagt, also mit deutlich weniger auszukommen. Aber irgendwie - ich kann mir nicht helfen - erinnert mich das auch wieder an die Sparkasse. Ich geb's auf - für heute.

Weitere TV-Kolumnen finden Sie auf www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort