1. Meinung

Man kann sich auch anstellen…

Man kann sich auch anstellen…

Also ich verstehe das ganze Gerenke um dieses Bürgerbüro nicht. Wann braucht ein Bürger schon mal eine Behörde??? Fast nie!

Ausweis, Bauen, Standesamt - ach, ich und Walburga, das war schön, wenn sie nicht so entsetzt über meinen Anzug gewesen wäre… Aber: Sie hat ja Ja gesagt. Diese Behörden sagen Ja, meinen aber mal gucken. Das hätte sich Walburga nicht bieten lassen. Lasst es uns selber anpacken, liebe Mitbürger! Wir bauen uns unser Büro auf das Ex-Biotop am Beda-Platz. Das ist die Initialzündung zur weiteren städtebaulichen Gesamtentwicklung. Wir werden ein Modellprojekt. Alles ist möglich! Man muss es nur machen statt sich kompliziert anzustellen. "Piiitaaa", oha, die liebliche Stimme meiner Frau… "Wenn Du nicht sofort Deine ganzen Schuhe aus dem Flur wegräumst, schmeiß ich sie Dir in die Garage", sagt sie und meint es ernst. Genau das ist es: Einfach selber machen…Gilt das auch für mich???Prost,