1. Meinung

Mir ist schon ganz schön blümerant

Mir ist schon ganz schön blümerant

Meine Walburga ist schon jetzt der größte Fan der Bitburger Gartenschau. Sie redet von früh bis spät über dieses Blumentheater.

Aus der Housing soll ja so eine Art Landschaftspark werden, mit Bächen, Viehweiden und Streuobstwiesen. In den Nachbardörfern entstehen dann große Blocks, damit die Leute, die in der Housing über Blumenwiesen flanieren, auch irgendwo wohnen können.In der Stadt selbst geht das nicht mehr. Die superhohen zweistöckigen Hochhäuser werden für so eine Art Freilichtmuseum mit alten Bauernhöfen abgerissen. Ausbau der Fußgängerzone bedeutet: Jeder Leerstand wird zu einer eifeltypischen Mistgrube ausgebaut. Die Bit-Galerie muss raus auf die grüne Wiese, was die Perspektive eröffnet, eins der schönen Schlösser – Malberg? – am Beda-Platz anzusiedeln. Und Schafe grasen rund um unser Blumenorf. Da hat sich die Sache mit der Nord-Ost-Tangente sowieso erledigt. Die holen das Beste aus der Eifel raus für diese Blumensache. Da bin ich absolut sicher. Mir ist auch schon richtig blümerant. Prost, Euer Pitter.