Nicht verzagen

„Du hältst dich zurück! Kein Wort und keine Zeile mehr über Bürgermeisterwahlen!“ Mensch, Walburga, du kennst mich so lange, da müsstest du doch wissen, dass mich ein solcher Anpfiff stets mehr anspornt als bremst. Was kann ich dafür, dass ich so ein unfassbar pfiffiges Kerlchen bin und alles kann und alles weiß.

Aber dass ich jetzt schon bezichtigt werde, mögliche Kandidaten zu degradieren, weise ich mit Entschiedenheit zurück! Da wurde im Bericht über mögliche Stadtbürgermeisterkandidaten für Daun der höchst respektable Dieter Wilhelm zum dritten Beigeordneten gemacht.

Dabei ist er doch wegen seiner Verdienste um die saarländisch-eifelanische Freundschaft längst zum zweiten Beigeordneten befördert worden (und damit ganz nah dran an einer Aufwandsentschädigung). Bin ich für die Berichterstattung zuständig? Leider nicht, aber ich arbeite dran! Aus gewöhnlich schlecht informierten Kreisen habe ich gehört, dass Dieter Wilhelm einen gewissen Pitter als den idealen Stadtbürgermeisterkandidaten bezeichnet hat! Zu viel der Ehre? Von wegen! Recht hat der Mann. Wenn ich nur nicht in Daun wohnen müsste.

Ich hab mich nach all den Jahren so dran gewöhnt, hier zu wohnen, da will ich im letzten Viertel meines irdischen Daseins nicht mehr umziehen. Sorry, liebe Dauner, ich weiß, es trifft euch schwer, dass ihr nicht den idealen Stadtbürgermeister bekommt, aber damit lebt ihr doch schon mindestens seit… Wann hat Heinz Mengelkoch nochmal aufgehört? Aber nicht verzagen: Warum nicht Edmund Geisen fragen?

Euer Pitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort