Pirat ins Guinnessbuch

„Schämst du dich nicht, auf Leute, die sowieso schon am Boden liegen, noch drauf zu hauen?“ Mein lieber Mann, so wütend habe ich Walburga lange nicht mehr erlebt. So rasend wird sie nicht mal, wenn ich leere Stubbiflaschen unter ihre Matraze lege. Aber warum ist so erzürnt? Nur weil ich was über die FDP schreiben will?

Dabei ist die bei mir in der Vergangenheit sensationell gut weggekommen. Haben Sie jemals ein böses Wort von mir über die Partei oder gar ihren Vorzeige-Vorsitzenden Edmund Geisen gelesen?

Im Gegenteil: Aufgebaut habe ich ihn, wo immer es ging. Hat ja auch gut funktioniert dank meiner Unterstützung: Die Liberalen sitzen in fast allen kommunalen Gremien, der Abgeordnetenstuhl in Berlin auf Lebenszeit ist Geisen sicher, und als erfolgreichster Kreisvorsitzender aller Zeiten schafft er bestimmt noch ins Guinnessbuch. Was kann ich dafür, dass die anderen alles kaputt gemacht haben und die FDP jetzt das Griechenland unter den Parteien ist?

Sie braucht jetzt einen ganz eigenen Rettungsschirm: Ich fordere die Einführung der 1,5-Prozent-Hürde! In guten Wochen kommen sie da noch gerade so drüber. Aber alles musst du nicht mit dir machen lassen, Edmund! Hast ja schon mal ein anderes Schiff (der Name der Partei fängt mit C an) verlassen, warum nicht noch mal? Mal ehrlich: Bist du nicht in deinem Inneren eigentlich ein Pirat? Das wäre doch mal eine Herausforderung. Die nehmen dich mit Kusshand, versprochen! Denn sie wissen: Von Geisen lernen, heißt siegen lernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort