Pitter: Der Name macht's

Umweltministerin Ulrike Höfken ist jetzt Naturpark-Botschafterin und tack!, gibt sie 270.000 Euro für unsere Streuobstwiesen. Da hab ich zu Walburga gesagt, dass ich auch Botschafter werde. Aber ich zahle mit etwas, was einen unschätzbaren Wert hat – meinem guten Namen.

Da rollt der Eifelrubel ganz von selbst. Als erstes repräsentiere ich den Gaytal Park und plädiere für die richtige Aussprache des Park-Namens. Dann kommt der Eifelpark dran. Wenn ich dort die Zügel in der Hand habe, kriegt Petz noch drei Kinder und kann sich vor Besuchern kaum noch retten. Und Walburga, die wird dann Frau Botschafterin. Oh je! Dann wird sie wieder nach Trier fahren wollen, um sich einzukleiden.Diese und andere Kolumnen finden Sie im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort