Pitter: Erotik pur

Pitter: Erotik pur

Der Vorzeige-Tausendsassa dieses unseres Kreises, Werner Klöckner, Bürgermeister der VG Daun, schiebt wieder ein Projekt an. Die Ortsbürgermeister atmen auf: Mangels Projekt-Masse und von der VG aufgegebenen Hausaufgaben litten sie in jüngster Vergangenheit an chronischer Langeweile.

Aber nicht zu früh gefreut: Es kommen nur vier Orte zum Zug, der Wettbewerb wird knüppelhart sein. Unser Hans(-Werner)dampf auf allen (Stadt- und Dorf-)WEGEn sorgt in bewährter Manier nun dafür, dass weiter am Paradies auf Erden (=VG Daun) gearbeitet wird. Obwohl: Um was genau geht es da? "Die VG Daun auf vielen WEGEn zu resilienten Dörfern": Ist das ansteckend? Kommt eine solche Gemeinde in Quarantäne? Oder soll es "resistente Dörfer" heißen? Oder "renitente"? Kann nicht sein, Widerspruch gibt es nicht in der VG Daun. Aber was weiß ich schon. Der Klöcknersche Fremdwörterschatz ist ja bekanntlich extrem umfänglich. Er muss nur einmal "Salutogenese" sagen, und ich schmelze dahin. Erotik pur!

Mehr von Volksfreund