Pitter: Groß, größer, Kreisstadt

Ich bin noch ganz schwindlig von all den Nachrichten aus unserer geliebten (Noch-)Kreisstadt. Noch ein Supermarkt, noch ein Baumarkt, ein großes Spaßbad im Liesertal…ups, mit Letzterem bin ich leider etwas übers Ziel hinaus geschossen.

"Wie immer", höre ich bekannte Stimme aus dem Nebenraum. Walburga, Walburga, seit dieser Woche wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig mit ehrabschneiderischen Äußerungen! Haben Sie es gelesen: "Schimpansen sind klug genug fürs Kochen" stand im einzig wahren Informationsmedium, der Tageszeitung. Da kommt man (ich) schon mal ins Grübeln: Verlasse ich Walburga und verpflichte Cheetah (die Älteren werden sich erinnern: So hieß Tarzans treue Köchin, äh, Gefährtin)? Aber zurück zum Thema: Boomtown Daun - dank eines Investors, der in seiner alten Heimat mal so richtig durchstartet. Lieber Christoph Slabik: Die Dauner hätten da noch einiges im Angebot. Hotelruine im Liesertal, Thomas-Morus-Kirche, Brotfabrik-Gebäude…Es gibt viel zu tun, packen Sie's an!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort