Pitter - Hilfe naht, das Fernsehen kommt!

Bitburg/Prüm · Jetzt kommt Bitburg endlich ganz groß raus. An der Römermauer werden Container aufgebaut. Angeblich für die Post, aber das halte ich für ein Gerücht. Am Postplatz passiert ja vor nächstem Jahr nix. Ich gehe davon aus, dass RTL die nächste Staffel der Container-Show „Big Brother“ hier dreht.

Da soll sogar "Hilfe, ich bin ein Star, holt mich hier raus"-Landrat Streit mitmachen, während sich der Stadtrat mit seinen nicht-öffentlichen Sitzungen für eine Gastrolle in der Serie "Unter uns" qualifiziert hat. Dass die Bit-Galerie bei "Deutschland sucht das Super-Einkaufszentrum" mitmacht, versteht sich von selbst, während die Bitburger schon mal rätselraten können: Wer wird Millionär? Egal wie es ausgeht, schon jetzt zeichnet sich ab, dass die Sache mit RTL die Stadt so richtig nach vorne bringt: Raus aus den Schulden, rein in die guten Zeiten, beim Rest hilft die Super-Nanny. Das Team von "Einsatz in vier Wänden" wird das leicht ramponierte Hotel Mosella zu Bitburgs erster Adresse ausbauen, wo auch die Geschäftsreisenden aus Ost-Europa, die Big Bitburg mit schicken Jets anfliegen, gerne absteigen. Und wenn das nicht klappt, kann der große Herr Lamparski immer noch bei "Verzeih mir" auftreten und mit Hausmeister Krause den Tower putzen. Ach, nee. Das geht nicht. Der Krause kommt ja von einem anderen Sender. Aber sonst haben die in Bitburg noch alles auf dem Schirm. Oder etwa nicht?! Prost,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort