1. Meinung

Pitter Kolumne

Kolumne Pitter : Bitte sofort Luft anhalten!

Perkolationseffekt, R-Wert, Sieben-Tage-Inzidenz, Containment- Scouts, Lockdown: Wisst ihr was, liebe Mitbürger, am Ende des Jahres werden wir so viel gelernt haben wie schon ewig nicht mehr – „In deinem speziellen Fall: wie noch nie!

“  Muss ich noch sagen, wer Urheberin dieser wieder mal völlig unqualifizierten Äußerung war? Fängt mit W an und hört mit alburga auf...

Corona, die Volkshochschule, die echt keiner gebraucht hätte. Dauert doch echt lang, oder? Wie lange mag es meine Einmal-Maske noch machen? Ich glaub, Silvester gönn ich mir ne neue – Maske, Walburga! So billig kommst du nach all den Jahren nicht davon.

Foto: TV/Werhan, Michael

Ach so, um was ich eigentlich bitten wollte: Liebe Mitbürger rund um den Nürburgring (also auch etliche Vulkaneifeler): Ab sofort Luft anhalten! Wenn möglich bitte Montag, 12. Oktober. Und nicht niesen, irgendwas anfassen, mit jemand sprechen, 2500 Meter Abstand halten – geht ja glücklicherweise bei uns. Denn wenn wir uns nicht schicken, gibt’s keine Zuschauer bei der Rückkehr der Formel 1 hier bei uns. Ich sach nur: Sieben-Tage-Inzidenz! Walburga, et Sackdooch, flott! Bin schon ganz emotional, heißt das Rennen doch Großer Preis der Eifel! Das wird mein ganz persönlicher Grand Prix. Und dann kommt auch noch der Schumacher! Also der kleine Schumi mit einem italienischen Gebrauchtwagen, aber immerhin. Hätt ich nur gut ein Ticket. Aber dann bräuchte ich wohl eine neue Maske. Nee, dann doch lieber net, hab mich so dran gewöhnt.