Pitter

Jetzt will ich aber mal Taten sehen: Wie ich aus einer - ausnahmsweise zuverlässigen - Quelle erfahren habe, trägt sich der Vorzeige-Tausendsassa dieses unseres Kreises, Werner Klöckner, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daun, mit dem Gedanken, beim Maare-Mosel-Lauf Ende August teilzunehmen - aktiv, versteht sich, nicht nur Winke-Winke und Händeschütteln. Ist ja auch schon längst überfällig, dass der Gesundheitsapostel Numero uno selber mal ins Laufdress schlüpft.

Mach et, Werner! (Und hol schon mal das Mountainbike raus, für den nächsten Einsatz!) Aber nicht schummeln: Halbmarathon ist Pflicht. Nein, gar nicht erst nach dem Gesundheitslauf schielen, so billig wollen wir den Bürgermeister nun doch nicht davonkommen lassen, oder? Aber immerhin denkt er zumindest darüber nach, im Gegensatz zum einem gewissen Stadtbürgermeister, der die Laufteilnahme an seine Frau delegieren will. Warum nur? Ein paar Fluppen weniger, und schon klappt es für die Bürgermeister auch mit dem Halbmarathon! "Typisch, andere zu sportlichen Aktivitäten auffordern, aber selber den Popes nicht hochkriegen", meint Walburga. Keine Ahnung, die Frau, mein Körper ist ein Tempel, reines Alabaster… "Ein verdammt großer Tempel", ruft Walburga. Papperlapapp! Sie ist doch nur neidisch. Wer hat, der hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort