Pitter

Puh, war das warm in dieser Woche. Erst brennt die Sonne runter wie im August, dann laufen die Wahlkämpfer und ganz vorne ihre Spitzenkandidaten heiß.

Und an manchen Tagen ist beides zusammengekommen. Da kann man gut verstehen, dass beim ein oder anderen vor lauter Händeschütteln, Überzeugen, Reden, Paratstehen, Zuhören und noch mal Händeschütteln ... und so weiter der dringende Wunsch aufkommt, das Mütchen zu kühlen. Daher mein Vorschlag: Jeder Bürgermeister- und sonstiger Spitzenkandidat sowie Wahlkämpfer mit besonderer Auszeichnung kriegt ne Freikarte fürs Maar oder Schwimmbad. Haben die sich echt verdient. Bei rund 15 Grad Celsius dürfte dann auch jeder schnell wieder einen kühlen Kopf bekommen. "Sollten die aber erst kriegen, wenn nach der Wahl auch jedes Plakat abgehängt ist. Damit es in der Stadt wieder ordentlich aussieht", ruft diesmal nicht ... Pitter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort