Pitters Wettervorhersage für die kleine Welt in Bitburg

Egal, was das Wetter macht, nie ist es richtig. Wenn es 30 Grad im Schatten sind, wird über die Hitze gemault. Regnet es, ist es zu nass und von allem ein bißchen gilt als zu unbeständig.

Das muss schlimm sein, für das arme Wetter. Ich spreche da aus Erfahrung. Wie man(n) es macht, ist es verkehrt. Fragen Sie mal meine Frau Walburga ...

Ich glaube, ich geh' mit dem Wetter mal Heute abend einen trinken. Wir zwei bringen dann mal Ordnung in die Bitburger Großwetterlage: Ein Azorenhoch beflügelt die Fußgängerzone, während Bit-Galerie und Postplatz das atlantische Tiefdruckgebiet von der Beda-Platz-Wüste abtreiben und ein mildes, linksdrehendes Lüftchen durch die Innenstadt weht, das absehbar allerdings auf das Dauertief über dem großen Flugplatz-Projekt trifft.

Der Tiefausläufer aus Luxemburg versetzt das Gebiet rund um die Landebahn in eine derart gewitterträchtige Südostlage, dass in der Fluglatz-GmbH bald kein Anteil mehr auf dem anderen steht. Aber so ein Gewitter reinigt ja die Luft und bringt Aufwind für Ideen mit Tragweite - etwa meine von der Kyllschifffahrt. Dann könnten wir in der Eifel Seemannslieder singen statt dem "Wann wird mal endlich wieder Sommer"-Gejammere. Also ich stimme schon mal "Wir lieben die Stürme" an. In diesem Sinne: Prost, Wetter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort