Reich und sexy

Sie wissen ja, ich bin omnipotent. Oder war es omnipräsent? „Du schwätzst, als wärst du von einem Omni-Bus gestreift worden. Was heißt gestreift? Frontal erfasst“, meint Walburga mal wieder meine laut vorgetragenen Gedankengänge stören zu müssen.

Schwätz du nur, Frau! Ich bin zu Höherem berufen als von dir getriezt zu werden. Also noch mal: omnipräsent, ich bin also quasi überall und entdecke auch wirklich alles. Manchmal fahre ich öfter hin, um mich zu vergewissern.

Beispiel: Seit längerem steht am Ortseingang von Ellscheid so eine Art Pavillon. Was macht er da? Ein mobiles Rathaus fürs Dorf? Ein Imbiss? Oder doch endlich auch eine Touristinfo für Ellscheid? Mein Verdacht: Ab demnächst wird Ellscheid Eintritt für eine Dorfdurchquerung nehmen. Wie sonst ist es zu erklären, warum es so rausgeputzt worden ist. Mannshohe Figuren sind aufgestellt worden, das können selbst die Strohner mit ihren Hühnern aus Gold (oder war es Platin?) neidisch werden, ein properes Gemeindehaus…

Alle Achtung! Woher nehmen die nur das Geld? Wahrscheinlich wirft der Photovoltaik-Park schon Millionen ab. Das hat sich doch gelohnt: Er ist nicht nur schön, sondern auch lukrativ. Von wegen arm und sexy, alles Quatsch! Reich und sexy ist angesagt, auch in Ellscheid. Walburga: "Damit hast du ja keine Probleme!" Kennen Sie einen günstigen Scheidungsanwalt? Wenn ja, bitte melden!.

Euer Pitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort