Schnäppchen

„Alles wird teurer“, jammert Walburga immer. Und was ist dann mit dem Wahnsinnsschnäppchen, das wir da mitten in der Eifel haben?

Gut, das ist jetzt kein Alltagsgegenstand, den man in die Tasche stecken kann. Aber hallo? Das ist ein waschechter Vergnügungspark da in Gondorf! Da muss man nur ein bisschen Staub wischen. Aber für einen Euro Verkaufspreis! Und die Walburga bastelt und putzt doch so gern.

Da komm ich gleich ins Schwärmen. Vor allem, wenn ich daran denke, was noch so alles als Weihnachtsschnäppchen über die Ladentheke gehen könnte. Da haben wir zum Beispiel den Gaytalpark in Körperich. Da kann man etwas über Umwelt lernen und erleben. Er läuft ja auch nicht so gut. Also knick knack, einfach für einen symbolischen Euro im Weihnachtsgeschäft verhökern. Oder Schloss Malberg. Jedes Kind wünscht sich doch ein echtes Schloss. Ein Euro, und der Kasten landet unterm Tannenbaum.

Und erst unser Bitburger Schmuckstück, der Flugplatz. Was würde es Interessenten hageln, wenn das Ding einfach für einen Euro abgegeben würde. Der Papa würde strahlen, wenn am heiligen Abend ein echter Flugplatz auf dem Gabentisch läge …

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort