Tanze Walzer mit mir

Was Besseres hätte sie sich nicht ausdenken können, meine Frau. Vor Weihnachten war abgemacht, dass wir uns nix schenken, aber jeder einen Wunsch frei hat.

Was wünscht sich Walburga: "Tanze mit mir in den Morgen …" Und zwar in der Silvesternacht. Walzer. Was soll ich jetzt noch sagen? Mit einer Küchenmaschine wäre ich besser dran gewesen. Sei's drum. Ich seh uns schon an der schönen blauen Donau, äh Kyll natürlich. Wenn schon, denn schon. Welche Chance hätte ich schon. Sonst kräht meine liebe Walburga wieder "Ahhhniiitaaa!" und wünscht sich den Costa vom Bitburger Weihnachtsmarkt zurück. Der wäre besser unter seinem Rettungsschirm in Griechenland geblieben, aber auch dafür ist es nun zu spät.

Ich kann auch Dreivierteltakt, jawoll! Im Gegensatz zu manchen nordrhein-westfälischen und luxemburgischen Geschäftsleuten, die sich dieses Jahr hier in der Eifel rumgetrieben haben, habe ich nämlich Taktgefühl. Muss ich bei all dem noch sagen, dass ich auch Silvester beim Stubbi bleibe und mich nicht mit diesem Brauseprickelzeug vergifte? Eifeler Blut, Eifeler Blut - eigener Saft, voller Kraft, voller Glut! In dem Sinne: Prost und kommt' gut rein! Euer Pitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort