Von Bitburger Versäumnissen

Was für eine Überraschung! Da kommt doch tatsächlich Hanno Kurth vom Bitburger Gewerbeverein bei mir vorbei und packt die Nachricht des Tages auf den Tisch. Ich schnappe mir schnell eine Stubbi-Flasche und lausche gebannt der Geschichte um – na was wohl – Bitburger Versäumnisse.

Und das erzählt er mir: Ganz viele pflichtbewusste Bürger haben sich beim Gewerbeverein beschwert. Über was? Ach so: Über die Weihnachtsbeleuchtung! Ja! Die hängt Ende Januar noch in der Trierer Straße und in vielen Nebengassen. Nur in der Hauptstraße hat man abgehängt und wohl gehofft, den Rest sieht keiner!

Liebe Leut', so geht das nicht! Da gehören doch längst schon Osterglocken und Schokohäschen hin! Das findet auch der Kurth. Obwohl der dafür gar nicht zuständig ist. Sondern? Die Stadt! Da fragt man sich doch: Hat die Stadt etwa kein Geld mehr, die Lämpchen austauschen zu lassen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort