Vulkaneifel? Weltklasse!

Na also, jetzt haben wir endlich den Beweis: Wir Eifeler sind zu ganz Hohem berufen. Von wegen „Preußisch Sibirien“, von wegen Provinz! Mindestens Champions League, wenn nicht gar Weltniveau. Wer sonst wäre wohl in der Lage, eine überdimensionale Mausefalle zu fertigen? Und wer hat’s erfunden? Wir Vulkaneifeler!

Jetzt kommen wir damit sogar noch ins Guinnessbuch, unfassbar! Wenn das kein Ansporn ist für weitere Großtaten!

Was haben wir denn sonst noch so auf der Pfanne, was in Richtung Weltrekord geht? Der Schuldenberg der Verbandsgemeinde Obere Kyll? Von dem hat sogar Reinhold Messner Respekt, habe ich gehört, den würde er nicht mal mit Sauerstoff bezwingen können. Aber wer braucht schon Reinhold Messner? Die Obere Kyll hat ja bald Alleskönner Aloysius Söhngen auf ihrer Seite, der schafft das in der Badehose. Was haben wir noch: Wie wäre es mit überfälligstem Lückenschluss der westlichen Hemisphäre? Hallo, Herr Guinness, wir haben noch was!

Nicht zu vergessen: Kommen nicht die weltbesten Glocken von hier? Das wärs doch: Neroth bekommt die größte Mausefalle der Welt, Brockscheid die größte Glocke! Wir könnten uns vor Besuchern gar nicht mehr retten.

Wie, der gemeine Eifeler will in Ruhe gelassen werden? Nix da, ab jetzt spielen wir in der allerhöchsten Liga mit, drunter tun wir es nicht mehr. Think big, sagt der Franzose, denke groß, das sollte auch für uns ab sofort gelten.

"Na dann", meint Walburga sich in meinen geistigen Höhenflug einmischen zu müssen, "ich habe auch eine echte Attraktion zu bieten. In den von dir und mir bewohnten Haus kann das kleinste menschliche Gehirn besichtigt werden. Kleiner Tipp: Meins ist es nicht!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort