Wahnwitzig witzig

Wer hätte das gedacht: Mein Lieblings-Kontrahent Josef A. aus dem Altkreis Prüm hat doch mehr Poppes in der Buxe, als ich gedacht habe.

Sie erinnern sich: Er hat sich mal wieder unziemlich an Walburga rangemacht und mich des hemmungslosen Stubbi-Trinkens geziehen. Wie es sich für einen Eifeler Klavier und Gentelmann gehört, habe ich ihn zum Duell gefordert.

Natürlich hängt die alte Schissbux das Ganze etwas niedriger und spricht von einem "Wettkampf", den er annehmen will. Wettkampf, von wegen! Es musst wehtun, damit er endlich die Griffel von Walburga lässt. Und die Disziplinen, die er vorschlägt - gääääähn! "Beamten-Mikado: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren": Wahnwitzig witzig! "20 Übungen mit dem Beamten-Expander: zwei Büroklammern mit einem Gummi verbinden und vor der Brust strecken": Sie meinen, flacher geht es nicht? Leider doch: "Beamtentauchen: Wer untergeht, der taucht nichts." Hätte nur noch was mit Zitronenfaltern, die Zitronen falten, gefehlt.

Ich gebe mich geschlagen: Mit diesen überkommene Kreativitätsgrenzen sprengenden Vorschlägen kann ich nicht mithalten. 1:0 für den Altkreis Prüm: Kein Wunder, dass es die Obere Kyll in die Heimstatt der Intelligenzbestien zieht..

Pitter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort