Wahre Gefühle

Liebe Ulmener! Lange habe ich mir die plumpen Annäherungsversuche kommentarlos angeschaut, jetzt aber muss ich euch sagen: Von wegen gute Nachbarn, fiese Möpp seid ihr, jawoll!

Uns die Kelberger klauen wollen, damit ihr und euer Kreis nicht über die Klinge springen. So nicht! Das ständige Anbaggern muss aufhören! Wir brauchen sie die Kelberger selber, dringender denn je. Wo sonst kann man hier in unserer Ecke so günstig tanken? Ich nenne Kelberg liebevoll schon "Mein Klein-Luxemburg". Hmm, noch ein Grund, warum wir Kelberg nicht weglassen? Ach ja, fast vergessen: Wir wollen nicht, dass unser Kreis über die Klinge springt. Und - wir wollen nicht, dass unser Kreis verschütt geht. "Super Argumentation!", meint Walburga sich überflüssigerweise einmischen zu müssen. "Ist dir aufgefallen, dass du das, was du den Ulmener vorhältst, selbst als Argument anführst?" Ach was, spitzfindige alte Möhne! Was interessiert mich mein Geschreibs von eben! Liebe Ulmener! Statt gierige Blicke auf unser Hoheitsgebiet zu werfen, seid ihr seid herzlich eingeladen, zu uns zu kommen. Steht endlich zu euren wahren Gefühlen, sagt endlich Ja zum Kreis Vulkaneifel, dem Nabel der Welt. Endlich wärt ihr befreit von Moselanern und Hunsbuckeler. Die sollen zwar auch ganz nett sein, haben aber einen entscheidenden und nicht zu kompensierenden Nachteil: Sie sind keine Eifeler. Also, liebe Nachbarn (Liebe Manderscheider, das gilt auch für euch): Folgt euren Herzen, kommt zu uns!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort