1. Meinung

War so, ist so, wird immer so sein

War so, ist so, wird immer so sein

Moment noch, geht gleich los, ich muss mich aber erst setzen. Denn: All die unsere geliebte Vulkaneifel betreffenden guten Nachrichten der jüngsten Vergangenheit wollen erst mal verkraftet sein.

Beispiele gefällig: Gestern lese ich, dass Autobesitzer aus diesem unserem Kreise bei der Teilkaskoversicherung niedriger eingestuft werden. Völlig verdient: Wer fährt schon besser als wir? War so, ist so, wird immer so sein! Deshalb muss unser Kreis erhalten bleiben. Nicht, dass uns irgendwelche Bitburger oder Wittlicher den Tarif verhageln! Aber die beste Nachricht überhaupt: Das christdemokratische Herz der Eifel schlägt nun (endgültig) in Daun. Die Gebrüder Schnieder haben nun ihr Hauptquartier in der Kreisstadt, weil es nun mal DIE Vorzeige-Metropole ist. Und noch richtig tiefschwarz - fühlt sich das gut an! Mit den beiden habe ich keine Angst mehr um die Zukunft - es sei denn, sie sind wegen der günstigen KFZ-Versicherung hier…