1. Meinung

Prümer Pflegezentrum: Warum nicht gleich so?

Zum Hader mit dem Bau des Prümer Pflegezentrums : Das hat viel zu lange gedauert

Es scheint als komme jetzt wirklich die nötige Dynamik in die Fertigstellung des Prümer Pflegezentrums.

Höchste Zeit nach allem, was da schiefgelaufen ist. Zwar kann niemand bei so einem Vorhaben Altlasten, eine Pandemie und ein verheerendes Hochwasser einkalkulieren. Aber die Frage ist zu stellen, ob bei den Arbeiten alles nach Vorschrift und Qualitätsstandards gelaufen sein mag oder jemand schlicht sparen wollte. Das geht letztlich und vor allem auch auf Kosten derer, die dort einmal betreut werden sollen.

Immerhin: Inzwischen scheint auf der Baustelle kompetent vorgegangen zu werden. Eine Selbstverständlichkeit, auf die man in Prüm allerdings viel zu lange warten musste.

f.linden@volksfreund.de