Beeindruckender Mix aus Jazz, Blues und Soul
Beeindruckender Mix aus Jazz, Blues und Soul

CD-Rezension Beeindruckender Mix aus Jazz, Blues und Soul

Der US-amerikanische Sänger Gregory Porter hat es in wenigen Jahren mit einer Mixtur aus Jazz, Soul und Blues zum Weltstar gebracht. Erst 2010 veröffentlichte er sein erstes Album „Water“. Den internationalen Durchbruch erzielte er 2013 mit „Liquid Spirit“, 2016 folgte „Take Me To The Alley“.

Wenn ein Brief das ganze Leben verändert ...
Wenn ein Brief das ganze Leben verändert ...

Vinyl der Woche: The Marshall Mathers LP – EminemWenn ein Brief das ganze Leben verändert ...

Serie · Als Eminem durch einen Song nicht nur seine Karriere förderte: Vor 20 Jahren veröffentlichte die Rap-Legende seinen Hit Stan. Wessen Karriere Eminem zum Durchstarten brachte und was der Geist Casper damit zu tun hat.

Von Christian Thome
Hommage für einen alten Freund
Hommage für einen alten Freund

Musik Hommage für einen alten Freund

Die kanadische Jazz-Sängerin und -Pianistin Diana Krall präsentiert jetzt ihr bereits 15. Solo-Album. Es trägt den Titel „This Dream Of You“ und geht zurück auf Aufnahmen aus den Jahren 2016 und 2017 zusammen mit ihrem damaligen Produzenten (und auch guten Freund) Tommy LiPuma.

Von Jörg Lehn
Von getragen bis leicht frivol
Von getragen bis leicht frivol

Reingehört Von getragen bis leicht frivol

Das Album „Georges Schmitt: Lieder“ des Trio Cénacle bietet bei einer Gesamtlaufzeit von einer Stunde 19 Kompositionen. Diese können den damals drei wichtigsten Gattungen des französischen Liedes zugeordnet werden, die sich allerdings nicht streng voneinander trennen lassen: Mélodie, Romance und Chanson (Siehe Grandjean im informativen Booklet).

Von Jörg Lehn
Direkt zu Weitere Kolumnen
Nichts als Gerüchte

Wenn es in der Gerüchteküche brodelt Nichts als Gerüchte

Ich will ja nichts sagen, aber der Mensch, auch der Hunsrücker, neigt zu Übertreibungen. Wenn man sich am Ortseingang den Finger verstaucht hat, ist der auf dem Marktplatz schon gebrochen, und wenn das Gerede am anderen Ende vom Städtchen ankommt, ist der ganze Arm amputiert.

Direkt zu Lokale Kolumnen