1. Meinung

Das passt! Pop-Rock-Band Emma6 mit zweitem Album

Das passt! Pop-Rock-Band Emma6 mit zweitem Album

Die deutschsprachigen Songtexte stehen eindeutig im Vordergrund beim zweiten Album ,,Passen" der Pop-Rock-Band ,,Emma6", die aus dem Trio Peter Trevisan (Gesang, Gitarre), seinem Bruder Henrik am Schlagzeug sowie dem Bassisten Dominik Republik besteht, der zudem den Synthesizer bedient.

Die durchweg gelungenen Sprachbilder der insgesamt zehn Lieder sind zumeist geprägt von Melancholie und Sehnsucht wie in der ersten Single-Auskopplung ,,Wie es nie war" (,,Kann ein Herz aus Gold sein, wenn es einfach rostet?"). Texter Peter Trevisan lässt auch immer wieder eine gehörige Portion Humor in die Songs einfließen (etwa beim schnellen ,,Ich hab die Band zuerst gekannt"). Produziert hat das Album Mark Tavassol, Bassist von ,,Wir sind Helden". Anklänge an die Musik der selbst ernannten ,,Helden" oder auch ,,Silbermond", die momentan führenden Bands des Deutsch-Rock, sind bei ,,Emma6"sicher nicht zufällig.
Neben Tavassol sind auf ,,Passen" auch weitere bekannte deutsche Musiker der jüngeren Generation mit dabei.
Jörg Lehn

Emma6: Passen, Island/Universal Music, Best.-Nr. 060 2537388769