Lions Club Bitburg-Beda - Zum Zehnjährigen gibt es ein „unerhörtes“ Konzert
  • Olle Kamellen, frisch aufbereitet

    Die Kulturwoche : Olle Kamellen, frisch aufbereitet

    Dass man auch als Draufgänger und prügelfreudiger Zeitgenosse eine eigene Ausstellung bekommen kann, war bisher selten der Fall. Aber alles passiert eben irgendwann zum ersten Mal. Und so wird die Schau mit dem schlichten Titel am Sonntag eröffnet: „Bud Spencer“. Von Dr. Rainer Nolden

  • Dicke Luft und ein weiter Regenbogen

    Unterm Strich – die Kulturwoche : Dicke Luft und ein weiter Regenbogen

    Das ist die Berliner Luft, Luft, Luft …“ Als Paul Lincke das Lied 1904 schrieb, gab es noch keine Umwelt. Sonst hätte sein Texter Heinrich Bolten-Baecker wohl kaum so fortfahren können: „...So mit ihrem holden Duft, Duft, Duft, / Wo nur selten was verpufft, pufft, pufft, / In dem Duft, Duft, Duft …“ Na ja. Von Dr. Rainer Nolden

Weitere Kolumnen

Weitere Artikel

Lokale Kolumnen

Weitere Artikel