Alleinstellungs-Merkmal, das keiner kapiert

Einsam steht noch ein Häuschen auf dem Platz an der Lieser. Es erinnert an die Veranstaltung, bei der es manchem an Glanz gefehlt hat.

Der Glühwein wirkte nicht erhellend genug. Tatsache ist aber: Wittlich hatte KEINEN Weihnachtsmarkt, nur keiner hat\'s gemerkt! Wir hatten "Wittlicher WeihnachtsTAGE". Leider war niemand imstande gewesen, das Alleinstellungs-Motto "Tage" klar zu kommunizieren. So kamen abends Besucher, die im Dunkeln standen, weil niemand imstande war, spontan ein paar Lichterketten aufzuhängen. Und tagsüber sah alles halt nach Tage aus. "Weihnachts" ging irgendwie verloren. Vielleicht wird im Ex-Budenstadthäuschen nach Neujahr ja eine Spendenstelle für Lichterketten & Co. eingerichtet? Bitte gerne auch "Tagsüber-Dekomaterial" abgeben! Oder soll es eine Mahnung sein: Nicht einmal eine geschlossene Bude hätten wir gehabt, wenn wir keine Weihnachtstage gehabt hätten!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort