Alt eppes Naies

Stadt am Bett. Das ist das nächste, was kommt.

Wenn die mal mit ihrer Baggerei da an Lieser und Rommelsbach fertig sind, gibt es noch lange keine "Stadt am Fluss", wie die Planer sich das so schön ausgedacht haben. Denn bei der Staubtrockenheit gilt: Ohne Wasser auch keine Stadt am Fluss, sondern bald nur noch am Flussbett.

Das ist aber gar kein Problem: Dann lassen wir das Fluss einfach weg und haben schon den nächsten Knaller. Ich meine das Wort Bett ist ja sowas von positiv besetzt! Wir sind, glaube ich, die ersten, die damit richtig in die Werbung gehen. Wittlich hat's! Stadt am Bett!

Der Jürgen Drews ist doch wieder im Oktoberfestzelt um die Ecke, da kann der nach "Bett im Kornfeld" sich gleich zu einem weitern Hit inspirieren lassen. "Ein Bett in Wittlich, das ist immer frei"… oder so. Ja, ja, der Drews ist keine echte Kultur. Vielleicht der verstorbene Herr Lennon? Der sich mit seiner Yoko damals im Bett hat interviewen lassen? Das waren doch Bilder, die um die Welt gegangen sind! Sogar ich habe das mitgekriegt! Noch ohne Youtube und so. Bed-in, hieß das: Im Bett rumhängen für den Weltfrieden! Ja, das ist immer aktuell.

Vielleicht stiftet Betten Kranz ein paar Plumeaus? Dazu kann er schon ab dem Radweg vor seinem Laden fürs Kuschelbett am Ex-Fluss Werbung machen und so Touristen locken. Ich meine das zieht doch mehr als die "Altstadtroute", gähn. Dann lieber gleich ins Bett rollen, damit kriegt man die Radler! Klar.

Für ein Irgendwann-Hochwasser muss ich mir dann aber was neues ausdenken. Stadt im Fluss vielleicht?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort