Armer Pitter!

Diese Woche habe ich mich mal wieder mit meinem Freund Pitter aus der Eifel zum Stammtisch getroffen. Aber dieses Mal hat dem Pitter sein Bier gar nicht so recht geschmeckt. Richtig schlecht gelaunt war er sogar. Denn irgendwie ist es für ihn diese Woche nicht so gut gelaufen. Dass die Landesgartenschau nicht nach Bitburg kommt, das nagt schon arg an seinem Ego.

Dabei hat er in den vergangenen Wochen immer so rumgeprahlt. Von wegen Städteduell und so. Keine Chance hätten die Säubrenner gegen die Stadt der Gäßestrepper. Egal, was der Volksfreund bei seinem Wettbewerb da so ausbaldowert.

Denn mit der Landesgartenschau werde sich die Perle der Eifel in blühende Landschaften verwandeln. Was hat er sich da alles vorgestellt. Die Menschenmassen würden herbeiströmen wie sonst nur der Gerstensaft in der Bierbrauerstadt. Und jetzt? Alle Hoffnung dahin.

Ich habe nur still in mich hinein gelächelt. Wittlich hat Bitburg ganz still und leise von rechts überholt. Blühende Flusslandschaften entstehen hier. Die Bagger sind schon bei der Arbeit. Spielplatz, Erholungsgebiet, Natur, was will man mehr.

Und die Menschenmassen strömen ab heute an den Wochenenden auch hierher. Zum Oktoberfest. Da haben wir sogar beim Bier die Nase vorn. Armer Pitter!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort