Ballermann der Eifel

Was wehren sich die Landscheider gegen die Schießanlage! Die sammeln Unterschriften, stellen Schilder auf und machen Online-Petitionen. Das hat sein Gutes: Ein großes Interesse für die Tierwelt.

Eisvogel, Rotmilan, Steinspecht, Uferschwalbe und Zwergfledermaus gibt es da jetzt offiziell. Und das sind nur einige der 66 Tierarten, von denen 14 auf der Roten Liste stehen sollen, habe ich gehört. Ich weiß nicht, ob die Gelbbauchunke dort auch wohnt. Dann dürften in Landscheid auf jeden Fall Panzer rollen, sind ja auch Waffen. So ist das ja in Wittlich, und das finden alle toll. Sogar der Naturschutzbund. Hat jedenfalls noch keiner gemeckert. Es wohnen ja auch keine Landscheider in der Nachbarschaft sozusagen, aber das ist jetzt unfair, ich weiß. Nehme ich zurück. Ich wundere mich, dass die Landscheider nicht sowieso schon taub sind, so nahe an der Airbase und der A60. Und wie hält es bloß der Eisvogel da aus? Aber ich kann die Landscheider gut verstehen. Wer will schon zum Ballermann der Eifel werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort