1. Meinung

Der goldene Keks

Der goldene Keks

Maju, wat ist das für ein Bohei um den gestohlenen Bahlsen-Keks. Jetzt hat den angeblich das Krümelmonster geklaut, fordert Gratis-Kekse für Kinder, und ganz Deutschland redet darüber.

Was hätten wir eigentlich ähnlich Spektakuläres zu bieten? Das Kirmes-Schild: "Hier Saubratenausgabe"? Vielleicht sollten wir das in Bronze gießen, vergolden und ganzjährig ans Alte Rathaus hängen. Aber es gibt Anzeichen für ein neues Säubrenner-Kult-Produkt. Ich sage nur: "Eventum". Der Name ist in aller Munde und schon vor der Eröffnung eine Marke. Das neue Eventum-Schild an der Halle wird so was wie der goldene Bahlsen-Keks in Hannover.

Geklaut werden könnte es vom alten Lateiner Vitellius. Vorher muss noch ein essbares Eventum erfunden werden. Ein veganer Saubraten vielleicht. In seinem Erpresserbrief an die Wittlicher Polizei fordert Vitellius dann, Eventum-Braten für alle Fensterputzer der neuen Halle gratis zu verteilen. Und ganz Deutschland schaut nach Wittlich!

Diese und weitere TV-Kolumnen finden Sie auch im Internet auf www.volksfreund.de/kolumne