Der Trick mit der Tüte

Wie aufregend parken sein kann, ist jetzt in Wittlich erlebbar. Der Jüngste Tag ist am 1. Oktober. Dann wird die große Parkverwirrung einsetzen.

Um die Spannung auf das Großereignis neue Parkraumbewirtschaftung (heißt so!) zu erhöhen, waren ja am Rommelsbach-Parkplatz schon mal die Schilder für die neue Parkscheiben-Regelung zu bewundern. Schild steht: Damit war's amtlich: Parken nur mit Parkschein für zwei Stunden in den ersten Reihen steht drauf. Unzählige verwirrte Auto-Aussteiger haben ins parkende Nachbarauto geguckt, wo allerdings längst nicht die geforderte Scheibe lag. Und weit und breit keine Politesse zu sehen. Oder warteten die hinter den Glascontainern?

Ganz Mutige dachten sich schon eine Ausrede aus wie: "Neues Schild? Wo denn? Habe ich genauso wenig gesehen wie das Verkehrsleitsystem mit dem äußeren, mittleren, inneren Informationsring." Das klingt glaubhaft.

Dann war der Spuk vorbei: Jemand hat einfach Tüten über die Schilder gezogen. Das ist ein toller Trick. Eine Tüte macht sämtliche Regelungen für den ruhenden Verkehr offensichtlich offiziell gegenstandslos weil unsichtbar. Bin gespannt, wann die erste flächendeckende Tütenaktion sämtliche nigelnagelneuen Parkscheinautomaten deaktiviert. Es sind 20 Stück. Das sollte doch zu schaffen sein.

Ich überlege gerade, was ich noch alles so mit einer Tüte überziehen würde, wegen des Aha-Effekts: Ampeln, laubabwerfende Bäume, Biotonnen und sämtliche strombetriebenen Arbeitsgeräte meines Nachbarn. Dann habe ich samstags mal Ruhe, und kann mit meinem Kumpels feiern. Jedenfalls so lange, bis Wilma mir ne blaue Tüte überstülpt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort