Domplatte überall

Seit Silvester ist ja überall Kölner Domplatte. Auch auf dem Marktplatz in Wittlich und in der Karrstraße. Deshalb gab es da jetzt Videoüberwachung. Viele Frauen haben nämlich total vergessen, immer eine Armlänge von uns Männern entfernt zu stehen. Dabei ist das eine optimale Entfernung, um ein Sektglas gereicht zu bekommen.

Mir sind auch die vielen Uniformierten aufgefallen, die Zivilbeamten von der Polizei habe ich vermutlich für Karnevalsmuffel gehalten. Ganz schön verwirrend, erhöht aber das Sicherheitsgefühl mit Sicherheit! Dazu haben auch die vielen Gelben Säcke und Altpapierberge schon vor Weiberdonnerstag beigetragen.

Die haben nämlich zu vermehrten Kontrollgängen geführt. Ich zum Beispiel gucke immer gerne, was die anderen so wegwerfen und ob sie ihre Joghurtbecher auch ordentlich gespült haben oder wieder bergeweise Süßigkeitenverpackungen wegwerfen. Unmöglich! Was der Nachbar so liest und ob auch alles ordentlich gefaltet ist, interessiert mich auch.

Potenzielle Einbrecher und Männer von der Domplatte schreckt so was natürlich ab, wenn da überall gestandene Männer Präsenz zeigen. Ich habe jedenfalls keinen einzigen Verdächtigen bei meiner Pa?trouille gesehen. Dafür hätte ich jetzt auch mal gerne einen Orden, muss ja nicht gleich eine Uniform sein!
Kreiau und viel Spaß auf dem Zuch am Sonntag!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort